Grußwort des 1. Schützenmeisters:

Auf unserer Internetseite habe wir für Sie Interessantes und Wichtiges über den Verein
zusammengestellt. Gleichzeitig soll ein Einblick in das Vereinsleben ermöglicht werden.

Das wichtigste Ziel neben dem Schießsport (Luftpistole und Luftgewehr) ist die Pflege des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens im Verein und in unser Gemeinde Feldkirchen. Damit verbunden ist vor allem auch die Jugendförderung, die mir besonders am Herzen liegt.

Hier gilt es besonders zu erwähnen, dass der Schießsport wohl die einzige Sportart ist, bei der sich Schüler ab 12 Jahren mit Senioren bis über 80 Jahren im fairen Wettkampf messen können. Ebenso werden körperlich behinderte gleichermaßen integriert.

Ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte war der Umzug in die neuen
Vereinsräume, die wir im Sommer 2007 beziehen konnten.
Im Hinblick darauf hoffe ich auf einen weiteren Aufschwung des Vereins und fordere alle Mitglieder auf, einen kleinen Beitrag hierzu zu leisten.

Gäste sind uns jederzeit gerne willkommen!

Für Auskünfte, Wünsche und Anregungen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.


Andreas Janson
1. Schützenmeister

ich darf Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen.

Die Altschützengesellschaft Feldkirchen wurde 1878 gegründet.
Damit ist sie der älteste Schützenverein im Gau München-Ost-Land und der zweitälteste Verein in Feldkirchen. Eine lange Tradition, die es zu bewahren aber auch in unsere heutige moderne Welt umzusetzen gilt.

Liebe Schützinnen,
liebe Schützen,
liebe Leser,

wir über uns
Grußwort
Anschrift u. Lageplan
Kontakte
Vorstand
Ehrenmitglieder
Vereinsmeister
Schützenkönige
Satzung
Chronik
zurück zur Startseite
Altschützengesellschaft Feldkirchen 1878 e.V.
Impressum
wir über uns Termine / Einladungen Aktuelles Vereinszeitung Sportergebnisse Jugend Bildergalerie